Wandern

Wandern ist Gehen in der Landschaft. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie physische Wohlbefinden fördert. Charakteristisch für eine Wanderung sind eine Dauer von mehr als einer Stunde, eine entsprechende Planung, Nutzung spezifischer Infrastruktur sowie eine angepasste Ausrüstung.

Erlenbach eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für viele Wanderungen, liegt es doch direkt am Fränkischen Rotwein Wanderweg und wunderschön am Main gelegen.

Ansprechpartner: Wir suchen noch einen Wanderwart! Aufgaben: Organisation und Führung der Wandergruppe (20-30 Personen, 65+). 1-2 mal im Monat eine gemeinsame Wandertour im Nahbereich organisieren, Streckenlänge bis zu 10km. Wochenende oder Wochentags.
Bei Interesse melden sie sich bitte unter .
Zeiten: Veröffentlichung im Amtsblatt/ Stadtinfo Erlenbach unter Vereine
Zielgruppe: Jeder
Ort: Erlenbach und Umgebung