Männerballett

Was?
In Erlenbach gibt es ein Männerballett?

JAAAA – das gibt es!

Wir, das Erlenbacher Männerballett, sind eine Gruppe von Leuten, die Jahr für Jahr alles daransetzen, ihren Erfolg vom Vorjahr zu übertreffen!

Mit immer wieder neuen Ideen, neuen Themen, neuer Musik und natürlich auch gerne mal mit der ein oder andere Passage zum Lachen möchten wir unser Publikum unterhalten! Atemberaubende sowie raffinierte Auftritte, tolle Kostüme und stets neue Highlights sind für uns selbstverständlich!

Wir sind ein eingespieltes Team von ca. 12 bis 15 Männern. Einige von uns (der harte Kern) sind schon über 15 Jahre dabei, aber es gibt auch immer wieder den ein oder anderen Neueinsteiger. Innerhalb des Männerballetts haben sich schon etliche Freundschaften entwickelt! Wir halten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da, egal ob im Männerballett oder privat!

Natürlich kann ein Männerballett nicht funktionieren, wenn es nicht entsprechend trainiert wird! Hier haben wir richtig Glück! Ein Haufen wie wir ist sicherlich nicht einfach zu trainieren, egal ob es um die Geduld beim Einstudieren von Tanzschritten oder um die Aufrechterhaltung der, trotz allem Spaß, nötigen Disziplin geht! Seit vielen Jahren wurden und werden wir von einem Trainerstab bestehend aus sehr engagierten jungen Frauen trainiert, die selbst alle aus diversen Tanzgruppen des TVE stammen und mit vollem Ehrgeiz bei der Sache sind!

Bei der alljährigen Suche nach einem Motto, bei der Zusammenstellung der Musik, bei den Proben und natürlich bei den Auftritten haben wir IMMER viel Spaß – sehr viel Spaß!

Neben unseren Auftritten in Erlenbach treten wir auch manchmal auswärts auf. Fasching in Wörth, das alljährige Mömlinger Männerballetttreffen oder auch der Frauenfasching in Groß-Umstadt sind einige der Events, auf denen wir schon zu sehen waren!

Privat sind wir auch außerhalb der Faschingszeit des Öfteren gemeinsam unterwegs und auf diversen Vereinsveranstaltungen oder auch städtischen Events etc. anzutreffen.

Wer nun Lust auf uns bekommen hat, kann gerne zu uns Kontakt herstellen. Wir würden uns freuen!

KontaktMichael „Lucky“ Mück
Telefon0152 28729868